ACTIVITY - offener Jugendabend Dienstags 18:30 - 20:30

Du hast Lust andere Jugendliche zu treffen, zu chillen, Kickern oder dich ein bisschen zu bewegen? Wir treffen uns immer Dienstags zwischen 18:30 und 20:30 Uhr im Jugendkeller des Gemeindehauses. JUGGERN startet immer um 18:30 Uhr. Wir spielen auf der Wiese zwischen Parkplatz und Gemeindehaus.

Jugger sieht von außen sehr spektakulär und etwas martialisch aus, aber durch das strikte Regelwerk ist Fair Play eines der zentralsten Elemente dieser Sportart. Zwei Teams treten gegeneinander an um den "Jugg" (Spielball) im gegnerischen "Mal" (Tor) zu versenken. Dies kann nur der sogenannte Läufer tun, der von seinen mit "Pompfen" ausgestatteten Mitspielern beschützt wird. Auch wenn das Spielgeschehen sehr Brutal aussieht, gibt es beim Jugger nicht mehr Verletzungen, als bei jedem anderen Sport.

Die Minions

Du bist zwischen 6 und 8 Jahre Alt?

Dann solltest du unbedingt mal zu den Minions kommen!

Jeden Freitag von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr wird es im Jugendkeller des Gemeindehauses GELB! Es erwartet Dich ein buntes, wildes und auch mal ruhiges Programm.